Messerworkshop

Sehr stolz auf ihre Produkte waren wiederum die Teilnehmer am Frühjahrs-Messer-Workshop in Rottenmann.

Unter fachkundiger Anleitung und mit handwerklichem Geschick fertigte jeder der fünf Teilnehmer sein individuelles Messer an. Nach der schweißtreibenden Metallbearbeitung waren bei der Herstellung des Holzgriffes und der Lederscheide weniger Muskelkraft, dafür viel Gefühl für das weichere Material gefordert.
Einen besonderen Wunsch erfüllte sich ein Teilnehmer mit der Verwendung des Holzes eines alten Apfelbaumes, der noch aus der Kindheit in guter Erinnerung war.

Sehr gut funktionierte wieder die Zusammenarbeit mit der Firma Gebrüder Lenz und der Polytechnischen Zentralschule in Rottenmann, wodurch das Endprodukt an nur drei Abenden fertiggestellt werden konnte.

Interessenten für einen Messer-Workshop können sich jederzeit unter der Telefonnummer
0664 7305 8320 melden.

Dipl. Ing. Johann Bernkopf

Gruppe Handwerk und Gewerbe im Rottenmann City Project