Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einladung zur gemeinsamen Radausfahrt mit dem Radprofi Felix Großschartner

25. Juni 2016 @ 9:30 - 19:00

Ausschreibung RadausfahrtAusschreibung Radausfahrt_002

Glocknerkönig Großschartner Felix bereitet sich im Ennstal auf die Österreich Radrundfahrt vor

Für den Radprofi  Felix Großschartner, er wechselte heuer zum polnischen Profiradteam CCC Sprandi Polkowice, hat die intensive Vorbereitung auf die Österreich Radrundfahrt begonnen. Direkt nach der Tour de Swiss wird er bis 29. Juni auf dem Stoderzinken in Gröbming auf 1.700 Meter Seehöhe nächtigen und im Ennstal seine Trainingskilometer abspulen.

Großschartner ist einer der besten Bergfahrer in Österreich, er wurde bereits Bergstaats- meister und im Vorjahr krönte er sich bei der Österreich Radrundfahrt zum „Glocknerkönig“.

Der Spanier De La Parte Victor und Felix Großschartner sind heuer bei Österreich-rundfahrt die Kapitäne in ihrem Team. Sie fahren beiden auf das Gesamtklassement. Über die endgültige Kapitänsrolle entscheidet der aktuelle Tourverlauf. Im vorigen Jahr kämpften die beiden noch gegeneinander. Sie fuhren damals noch in verschiedenen Teams und erst auf der letzten Etappe nach Vorarlberg konnte Großschartner den Sieg in der Gesamtbergwertung ganz knapp für sich entscheiden. Für De La Parte Victor war diese Entscheidung einigermaßen verkraftbar, denn er stand nach dem Zieleinlauf in Bregenz als Gewinner der Österreichrundfahrt 2015 fest.

Großschartner befindet sich schon in einer sehr guten Form, denn mit seinem 4. Gesamtrang bei der Kroatienrundfahrt war er sehr zufrieden.

Für alle Radsportfans hat der Radprofi eine Woche vor dem Start der Österreich Radrundfahrt eine Überraschung parat.

Er lädt alle RadsportlerInnen ein, mit ihm gemeinsam am 25. Juni 2016 eine Radrunde über ca. 45 Kilometer zu fahren. Die Voraussetzungen sind ein Rennrad und das Fahren mit einer Geschwindigkeit von ca. 27 km/h.

Treffpunkt ist ab 9.30 Uhr vor dem Rathaus in Rottenmann. Gestartet wird um 10.30 Uhr.

Für die Teilnahme wird keine Startgebühr eingehoben. Aus organisatorischen Gründen wird bis 23.06.2016 um eine Anmeldung ersucht.

Information und Anmeldung: g.laresser@aon.at  oder 0664 – 43 46 528

Details

Datum:
25. Juni 2016
Zeit:
9:30 - 19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Jugend u. Sportreferat Rottenmann