Drei helle Räume laden ein, gerne und oft in die Bücherei  zu gehen. Einer dieser Räume wird als Leseraum mit Sitzgelegenheiten genutzt. Die Möglichkeit, dort auch einen Kaffee oder Tee zu trinken, rundet das ganze Ambiente ab.

Aber nicht nur das. Auch kleinere literarische Veranstaltungen, wie Lesungen, werden künftig in der Bücherei durchgeführt. Regelmäßige Märchen- und Geschichtenerzählungen werden auch unsere Kinder in die Bücherei locken und zum Lesen animieren.

Außerdem wird das Angebot an Büchern – das jetzt auch schon sehr ist – stets ausgebaut. Wichtig ist auch die Einbindung von Schulen und Kindergärten. Es gibt auch Brettspiele und dergleichen in der neuen Stadtbücherei zum Ausleihen!

Kontakt:
Leseforum Rottenmann
Hauptstraße 69
8786  Rottenmann

Öffnungszeiten:
Dienstag:   16.00 – 18.30 Uhr
Mittwoch:  08.00 – 12.00 Uhr
Freitag:      08.00 – 12.00 Uhr

E-Mail:
rottenmann@bibliotheken.at
Telefon:  
+43 3614 2411 20