Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dirk Stermann (Lesung) und Marvan Abado (Musik)

18. Mai @ 20:00

Der Hammer – ein Abend mit Dirk Stermann und Marwan Abado

Dirk Stermann, Satiriker und TV-Star, beschäftigt sich in seinem Buch „Der Hammer“ mit dem Orient. Der österreichische Freiherr Joseph von Hammer-Purgstall übersetzte im 19. Jahrhundert berühmte persische und arabische Dichter erstmals ins Deutsche – und gab damit dem Dichterfürsten J. W. v. Goethe den entscheidenden Input für dessen vielgepriesenes Werk „West-Östlicher Divan“. Dirk Stermann schrieb einen atmosphärisch-kritischen Roman über das faszinierende Leben dieses bedeutenden Österreichers.

Die Musik dazu kommt vom bekannten Musiker Marwan Abado – an der arabischen Oud mit Gesang. Marwan Abado war mit unterschiedlichsten Produktionen über Jahre immer wieder beim KULTurVIECH zu Gast. Zuletzt war er auf der grandiosen CD von André Heller (Spätes Leuchten) prominent vertreten.

Und dann gibt es noch eine ganz spannende Geschichte: Der Auftritt von Marwan Abado vor einigen Jahren in Rottenmann war der Startschuss für „Kultur im Zentrum“ im Gasthof Hofer.

Wie es dazu kam, wird an diesem besonderen Abend verraten.

Details

Datum:
18. Mai
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Altes Gasthaus Hofer
Hauptstrasse 3
Rottenmann, 8786
Telefon:
0664 2130744
Webseite:
http://www.gasthof-hofer.at/

Veranstalter

Kulturviech